Wir sind aus Tradition modern. Unsere Hilfe hört dort nicht auf, wo eingefahrene Wege enden. Wir haben Mut, neue Aufgaben anzunehmen und unkonventionell zu bewältigen.

Malteser ist man nicht allein. Unsere Stärke wächst aus der Gemeinschaft vor Ort, national und weltweit. Die Nächstenliebe beginnt bei uns in den eigenen Reihen.

Wir arbeiten professionell in Ehren- und Hauptamt. Leistungsfähigkeit, Effizienz, Verlässlichkeit und Qualität prägen unser Tun.

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. Für uns ist der Mensch Ebenbild Gottes. Deshalb übernehmen wir persönliche Verantwortung für jeden einzelnen Hilfesuchenden und nehmen ihn ernst in seiner Not. Indem wir ihm selbstlos in Liebe begegnen, wollen wir Glaube erfahrbar machen.

Seniorensitz Haus Malta

Der Verein "HAUS MALTA Senioren-Sitz der Malteser" ist ein gemeinnütziger, -weltanschaulich und politisch - unabhängiger Verein und wurde 1987 als "Verein Altenwohnheim Malteser Hospiz" – Gesellschaft zur Betreuung und Versorgung bedürftiger Mitmenschen, gegründet. Das Haus Malta hat zum Ziel ein familiäres Zuhause in einer angenehmen Atmosphäre mit liebevoller Pflege zu bieten, um den Bewohnern einen angenehmen und erfüllten Lebensabend zu ermöglichen. 35 Bewohner werden von einem professionellen Pflegeteam rund um die Uhr betreut.

Das Haus Malta bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur Hilfestellung der Bewohner. Die Langzeitpflege richtet sich an alle Patienten, deren persönlicher Pflegebedarf der Pflegegeldstufe 3 oder einer höheren Pflegestufe entspricht. Die Kurzzeitpflege richtet sich an pflegebedürftige Menschen, die nach Erkrankung oder Unfällen nicht direkt aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen werden können. Ein pflegeintensives und umfangreiches therapeutisches Angebot soll ermöglichen, zu Hause wieder weitgehend selbständig zurechtzukommen. Der Gastaufenthalt bietet pflegebedürftigen Personen die Möglichkeit zu Kurzaufenthalten.

Unser Haus Malta finden Sie auch unter www.pflegesuche.at

Haus Malta