Wir sind aus Tradition modern. Unsere Hilfe hört dort nicht auf, wo eingefahrene Wege enden. Wir haben Mut, neue Aufgaben anzunehmen und unkonventionell zu bewältigen.

Malteser ist man nicht allein. Unsere Stärke wächst aus der Gemeinschaft vor Ort, national und weltweit. Die Nächstenliebe beginnt bei uns in den eigenen Reihen.

Wir arbeiten professionell in Ehren- und Hauptamt. Leistungsfähigkeit, Effizienz, Verlässlichkeit und Qualität prägen unser Tun.

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. Für uns ist der Mensch Ebenbild Gottes. Deshalb übernehmen wir persönliche Verantwortung für jeden einzelnen Hilfesuchenden und nehmen ihn ernst in seiner Not. Indem wir ihm selbstlos in Liebe begegnen, wollen wir Glaube erfahrbar machen.

MALTACAMP 2017

22.–29. Juli 2017 | Stadt Salzburg

2017 kehrt das Internationale MALTESER Sommercamp für junge Menschen mit Behinderung an seinen Ursprung zurück. 1984 in Österreich gegründet, ging das Sommercamp seither jedes Jahr in einem anderen Land bzw. an einem anderen Ort über die Bühne. Diesmal ist Salzburg als Gastgeber an der Reihe. Vom 22. bis 29. Juli heißt die berühmte Festspielstadt rund 500 junge Gäste aus mehr als 25 Nationen herzlich willkommen.

Mit ihrem internationalen, offenen Flair bietet die Stadt an der Salzach den perfekten Rahmen für die besonderen Bedürfnisse der jungen Menschen. Sie verbringen hier mit ihren BetreuerInnen eine unvergessliche Woche bei gemeinsamen Aktivitäten, zu denen sie sonst nicht die Möglichkeit haben. So spüren sie wieder mehr Lebensfreude, tanken Energie und finden neuen Mut für den nicht immer einfachen Alltag.

Veranstalter und ehrenamtlicher Organisator des Internationalen MALTESER Sommercamps sind die MALTESER Austria, eine Hilfsorganisation des Souveränen MALTESER Ritterordens. In der jüngeren Geschichte zeichnete er bereits 2008 für die ehrenamtliche Organisation des Sommercamps in Stams in Tirol verantwortlich.

Der MALTESER MaltaCamp Teaser kann hier abgerufen werden!

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage!