Wir sind aus Tradition modern. Unsere Hilfe hört dort nicht auf, wo eingefahrene Wege enden. Wir haben Mut, neue Aufgaben anzunehmen und unkonventionell zu bewältigen.

Malteser ist man nicht allein. Unsere Stärke wächst aus der Gemeinschaft vor Ort, national und weltweit. Die Nächstenliebe beginnt bei uns in den eigenen Reihen.

Wir arbeiten professionell in Ehren- und Hauptamt. Leistungsfähigkeit, Effizienz, Verlässlichkeit und Qualität prägen unser Tun.

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. Für uns ist der Mensch Ebenbild Gottes. Deshalb übernehmen wir persönliche Verantwortung für jeden einzelnen Hilfesuchenden und nehmen ihn ernst in seiner Not. Indem wir ihm selbstlos in Liebe begegnen, wollen wir Glaube erfahrbar machen.

Malteser Care GmbH

Die MALTESER Care GmbH hat zum Ziel,  ein österreichweites Angebot an professioneller Pflege und Betreuung zu Hause zu ermöglichen.

Für den Einzelnen und dessen Angehörigen soll eine bestmögliche Betreuungsform auch über einen langen Zeitraum sichergestellt werden. Dazu gehört nicht nur der pflegespezifische Teil, sondern es müssen auch Familienkonstellationen und das soziale Netzwerk berücksichtigt werden. Erst durch das Erfassen der Gesamtsituation kann einem Menschen und seinen Angehörigen effizient geholfen und Risiken abgewehrt werden.

MALTESER Care versteht sich als professionelle Ergänzung zu anderen Diensten und zeichnet sich besonders durch das Pflegemodell “Case und Care Management” aus, um für den Klienten bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von MALTESER Care liegt in der Organisation der Betreuung und Unterstützung von Familien, deren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an schweren chronischen Erkrankungen leiden.

Das Team von MALTESER Care besteht aus hochqualifizierten, diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen die sich individuell um alle Bereiche der Pflege und Betreuung zu Hause bemühen.

MALTESER Care finden Sie auch auf www.pflegesuche.at

MALTESER Care