Wir sind aus Tradition modern. Unsere Hilfe hört dort nicht auf, wo eingefahrene Wege enden. Wir haben Mut, neue Aufgaben anzunehmen und unkonventionell zu bewältigen.

Malteser ist man nicht allein. Unsere Stärke wächst aus der Gemeinschaft vor Ort, national und weltweit. Die Nächstenliebe beginnt bei uns in den eigenen Reihen.

Wir arbeiten professionell in Ehren- und Hauptamt. Leistungsfähigkeit, Effizienz, Verlässlichkeit und Qualität prägen unser Tun.

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. Für uns ist der Mensch Ebenbild Gottes. Deshalb übernehmen wir persönliche Verantwortung für jeden einzelnen Hilfesuchenden und nehmen ihn ernst in seiner Not. Indem wir ihm selbstlos in Liebe begegnen, wollen wir Glaube erfahrbar machen.

Malteser Care GmbH

Die Malteser Care GmbH hat zum Ziel, ein österreichweites Angebot an professioneller Pflege und Betreuung zu Hause zu ermöglichen. Ziel ist es, für den Einzelnen und dessen Angehörigen eine bestmögliche Betreuungsform auch über einen langen Zeitraum sicherzustellen. Dazu gehört nicht nur der pflegespezifische Teil, sondern es müssen auch Familienkonstellationen und das soziale Netzwerk berücksichtigt werden. Erst durch das Erfassen der Gesamtsituation kann einem Menschen und seinen Angehörigen effizient geholfen und Risiken abgewehrt werden.

MC ist Ansprechpartner für Menschen mit wachsendem Pflegebedarf und deren Angehörige, wie z.B. geriatrische, chronisch erkrankte und behinderte Menschen, Palliativ- und Demenzkranke. Ein flächendeckendes Angebot für Menschen mit komplexem Pflegebedarf in Österreich, soll genau dort abrufbar sein, wo Bedarf besteht. Der Bedarf an Pflege wird von der Malteser Care GmbH für die einzelnen Regionen erhoben. Es gibt regionale Versorgungslücken wie z.B. Pflege während der Nacht, Betreuung von Wachkoma-Patienten, beatmeten Kindern oder auch psychiatrische Pflege, die zu schließen sind. MC versteht sich als professionelle Ergänzung zu anderen Diensten und zeichnet sich besonders durch das Pflegemanagement “Case und Care Management” aus, um für den Patienten bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

MALTESER Care finden Sie auch auf www.pflegesuche.at

MALTESER Care